Filme

Filme

YOUMATCH- Improving Employment Services for Youth

filmpartnerschaft 27. September 2017 Film, Filmpartnerschaft, YouMatch

Imagefilm über YouMatch – Global Initiative on Innovative Employment Services for Youth, der während der YouMatch Autumn Conference 2016 in Berlin gedreht wurde.

YouMatch wird im Auftrag des Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) von der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) durchgeführt.
Die Initiative konzentriert sich auf die Mittelmeerregion und Afrika, weil dort der Anteil der Jugendlichen, die entweder arbeitslos oder unterbeschäftigt sind, zu den höchsten der Welt gehört. YouMatch fördert durch regionale und überregionale Plattformen den Erfahrungsaustausch von afrikanischen und arabischen Arbeitsvermittlungsexperten. Die Initiative ist davon überzeugt, dass die besten innovativen Lösungen zur Senkung der Jugendarbeitslosigkeit in der jeweiligen Region primär durch regionale Experten auf Basis von Kooperation und Wissensaustausch entwickelt werden können.

Der Film gibt einen Einblick in die Vorgehensweise.